Naturheilkunde

Home 
THP Antje Jun 
Therapien 
Tierverhalten 
Aktuelles 
Links 
Impressum 

 

[Tierheilpraktiker][Naturheilkunde]

 

Was ist das eigentlich?

 

Die Naturheilkunde bedient sich einem jahrtausend altem Gesetz, der Selbstheilung. Ein Verfahren, das die natürlichen Heilkräfte des Körpers ausnutzt, so die Erklärung laut Duden.

 

Im kompletten Bereich der alternativen Medizin wird der Körper als Einheit gesehen, als Ganzes.

 

Im Unterschied zur schulmedizinischen Behandlung, werden hier nicht nur Symptome und Erreger bekämpft, sondern hier wird „Ursachenforschung“ betrieben.

 

Warum ist das Organ erkrankt, wo ist die Ursache zu finden. Ist der Ansatzpunkt gefunden, was in manchen Fällen der berühmten Stecknadel im Heuhaufen gleich kommt, dann werden durch die verschiedensten Therapiemethoden Mechanismen aktiviert, die eigene Abwehr, die eigenen Heilkräfte stärken.

 

Damit ist der Grundstein gelegt, gestärkt aus einer Erkrankung hervor zu gehen. Der gesundete Organismus findet sein Gleichgewicht in Körper, Geist und Seele wieder.

Echte Gesundheit funktioniert nur auf diesen 3 Säulen

 

Körper - Geist - Seele

 

Ich möchte Ihnen ein paar der Therapien vorstellen die ich u. a. in meiner Praxis durchführe.

 

 

 


Copyright(c) 2012 Naturheilpraxis für Tiere, Antje Jun